Urlaub in Deutschland


Sie sind hier:  » Urlaubsregionen.de  » Sehenswürdigkeiten in der Region Allgäu
Unterkünfte in Österreich




 

Sehenswürdigkeiten in der Region Allgäu

Es befinden sich 2 Sehenswürdigkeiten in der Region Allgäu.

Der Heimatmuseum Oberstdorf e.V.

Das fünfundzwanzigjährige Gründungsfest des Gebirgstrachtenvereines Oberstdorf im Jahre 1926 war Anlass, alte Möbel, Kleider, Werkzeuge und Gerätschaften zu sammeln, um sie entsprechend plaziert auf Wagen im Festumzug mitzuführen. Da kam die Idee auf, all dies in einem Museum zu sichern und auszustellen und einige Männer des Gebirgstrachtenvereines Oberstdorf schlossen sich zur Museumsgruppe zusammen.

› weiter lesen

Oberstdorf

Oberstdorf (815 – 2.224 m) größtes Berg- und Skidorf am Nordrand der Alpen genießt internationales Ansehen. Heilklimatischer Kurort *Premium Class*, Kneippkurort. Oberstdorf, südlichster Kur- und Erholungsort Deutschlands, international angesehener Wintersportplatz mit einer der modernsten und größten Skiflugschanzen der Welt, erhielt 1937 das Prädikat Heilklimatischer Kurort („Premium Class“ seit 2002) und 1964 die Anerkennung als Kneippkurort. Bereits 1987 war Oberstdorf Austragungsort der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften.

› weiter lesen
2 Sehenswürdigkeiten