Urlaub in Deutschland


Sie sind hier:  » Urlaubsregionen.de  » Sehenswürdigkeiten in der Region Hessisches Bergland
Unterkünfte in Österreich




 

Sehenswürdigkeiten in der Region Hessisches Bergland

Es befinden sich 2 Sehenswürdigkeiten in der Region Hessisches Bergland.

Brüder Grimm-Museum

Das Brüder Grimm-Museum Kassel

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm gehören zu den wichtigsten Geistespersönlichkeiten der deutschen und europäischen Kulturgeschichte und haben mit ihrer Märchensammlung Weltruhm erlangt.
Von großer Bedeutung sind aber auch ihre bahnbrechenden Leistungen auf den Gebieten der germanischen Sprach- und Literaturwissenschaften, der Rechts-, Geschichts- und Mythenkunde sowie ihr politisches Wirken für Deutschland und Europa.

› weiter lesen

Kassel

Kassel ist nicht nur documenta-Stadt sondern auch Hauptstadt der Deutschen Märchenstraße. Doch auch sonst hat Kassel viel zu bieten. Da wäre z.B. Europas größter Bergpark, der Bergpark Wilhelmshöhe. Gelegen im Kurbezirk Bad Wilhelmshöhe geht der 240 h große Park, wobei 100 h ausgewiesener Kurpark sind, in den Naturpark Habichtswald über.
Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten und Attraktionen gehören Herkules, Wasserkünste, Schloss Wilhelmshöhe, Löwenburg, Gewächs- und Ballhaus.

› weiter lesen
2 Sehenswürdigkeiten