Urlaub in Deutschland


Sie sind hier:  » Urlaub mal anders machen
Unterkünfte in Österreich

Urlaub mal anders machen

Wenn es um den nächsten Urlaub geht, so denken die meisten Menschen immer gleich an die Karibik oder an Asien. Doch wie wäre es, wenn man mal etwas anderes ausprobiert? In diesem Fall kann es wirklich vorteilhaft sein, wenn man den Globus herausholt oder die Weltkarte und sich mal in anderen Regionen in dieser Welt umsieht. Selbstverständlich gibt es Menschen, die immer wieder an den gleichen Ort reisen, weil sie dort nicht auf ihr Luxushotel oder Ähnliches verzichten können. Darüber hinaus gibt es auch Menschen, die nicht aus ihrer Komfortzone heraustreten können, um etwas Neues auszuprobieren.
 

Für die anderen aber gibt es auf dieser Welt viel zu sehen und zu erfahren. Eine Reise beispielsweise in den Mittleren Osten bietet für viele Menschen eine wunderbare Möglichkeit Urlaub mal anders zu machen. Sehr beliebt sind in dieser Hinsicht Länder wie die Vereinigte Arabische Emirate und der Oman.
 

Eine Oman Reise ist garantiert ein ganz besonderes Erlebnis. In der Tat kann behauptet werden, dass der Oman gegenüber Touristen sehr freundlich gesonnen ist. Das Land ist weiterhin sehr friedlich und Ausländer können sich ohne Probleme in diesem Land fortbewegen. Was den Vergleich mit der Arabischen Emirate angeht, so wird viel darüber berichtet, dass der Oman konservativer ist. Doch heißt das noch lange nicht, dass das Land nicht schön ist. Ganz im Gegenteil. Reist man in den Süden des Landes, wird man auf eine sehr grüne Region stoßen, die weltweit bekannt ist. Im Norden dagegen ist es eher trockener.
 


Neben dem Oman kann man aber auch weitere Länder im Mittleren Osten bestaunen. Zu ihnen gehören Saudi Arabien, Qatar und Kuwait. Alle diese Länder sind auf jeden Fall eine Reise wert.
 

Wichtig ist, dass man bereits im Vorfeld der anstehenden Reise die Visa Angelegenheiten klärt. Eine Einreise in die Vereinigte Arabische Emirate ohne Visum ist möglich. Die Formalitäten werden dabei direkt vor Ort, d. h. am Flughafen vorgenommen. In anderen Ländern dagegen gilt Visumspflicht. Wichtig ist weiterhin, dass man sich über die kulturellen Gepflogenheiten informiert. Die Frau hat in jenen Ländern nämlich einen anderen Status als hier in Europa.